9cb8d9169669bc87cd37e265953aa6d7
Artikel | 18.11.2023
Staat und Medien
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Entweder kommt die Zustellförderung 2025 oder es findet sich ein neuer Dreh für Pressesubventionen.
Text: Michael Meyen
 
 

Alles war perfekt vorbereitet. Der Haushaltsausschuss würde, so war das gleich mehrfach geleakt worden, am Donnerstag grünes Licht geben – und der Text auf Multipolar wäre sofort da. Nicht einfach eine Nachricht, sondern ein Rundumblick auf das Thema. Meine Überschrift: Staat + Medienkonzerne = Definitionsmacht.

Es ist anders gekommen. Die Herausgeber mochten die Überschrift nicht, okay. Ist nicht jedermanns Sache mit den Sonderzeichen und überhaupt. Die Ampel und ihre Hintermänner von der CDU haben sich im letzten Moment umentschieden. Der Text heißt jetzt Klare Fronten und erklärt, warum ich hier vor ein paar Wochen den Begriff Staatsmedien verwendet habe.

Bildquellen: Manfred Richter @Pixabay